Spanien - Teneriffa

Teneriffa - Spanien größte Insel in den Kanaren

Teneriffa

Die Kanareninsel Teneriffa ist etwas abseits vom üblichen Partyurlaub Mallorcas anzusiedeln. Sie ist die größte der kanarischen Inseln. Ursprünglich war Teneriffa ein Fischerort, der nach und nach größer geworden ist und sich zu einem Touristenmagnet entwickelt hat. El Medano ist bekannt als ein großer Naturstrand und sollte unbedingt besucht werden. Der immerwährend wehende Wind zieht hier viele Surfer an, die ihre Kunststückchen zeigen. Das Zentrum von Teneriffa bietet zahlreiche Cafees, Bars und Märkte. Das Klima ist ganzjährig angenehm warm. Für Pauschalurlauber bieten sich die Orte Los Cristianos, Playa de las Americas und Puerto de la Cruz an. Wer allerdings nicht in den großen Hotels absteigen möchte, kann auch typische ländliche Fincas mieten, die etwas außerhalb des Rummels sind. Einen Ausflug wert sind in jedem Fall die botanischen Gärten im Puerto de la Cruz. Den Garten selber gibt es seit dem Jahre 1788. Auch einige Pflanzen aus dieser Zeit existieren noch heute. Auch der Siam Park ist ein Besuch wert. Es handelt sich hierbei um einen aufwendig gebauten 185.000 qm großen Aqua Erlebnispark. Architektonisch ein Meisterwerk. Das gigantische Wellenbad ist das größte seiner Art und für die ganze Familie ist hier für reichlich Abwechslung gesorgt.

Auch die schnellste Rutsche der Welt ist hier gebaut worden. Wer Urlaub auf den Kanaren macht, sollte diese unbedingt ausprobieren. Auch für reichlich Verpflegung wurde hier gesorgt. Zahlreiche Restaurants und Buden sorgen für das Wohl der Besucher auf Teneriffa und Umgebung. Einem Familenurlaub Teneriffa steht mit diesen vielen Möglichkeiten nicht mehr im Wege.

Zum Thema

Spanien Ausflugsziele