Dubai - Urlaub Deluxe

Dubai die Perle im Nahen Osten gilt als das Touristengebiet der Zukunft. eine Reise in die Metropole Dubai bleibt unvergesslich.

Dubai

Die Vereinigten Arabischen Emirate machen sich mit Dubai auf, die Touristenattraktion des Jahrtausends zu werden. Unmengen Geld aus den Ölförderungen im Rücken, ist in den letzten Jahren eine Stadt aus der Wüste gestampft worden, die die Welt noch nie zuvor gesehen hat. Bereits heute ist Dubai nur noch zu einem sehr kleinen Teil vom Öl abhängig. Der vorrausdenkende Scheich Al Maktuum setzt auch Finanzen und Tourismus. Ob Exklusive Villen, The World oder The Palm, in Dubai gibt es nichts, was es nicht gibt. Dubai Land soll vielfach so groß werden wie Disney Land und die höchsten und modernsten Gebäude der Welt werden hier einmal stehen. Über 500m soll das Gebäude hoch werden. Dubai jagt von einem Rekord zum nächsten. Das Burj Al Arab ist bereits das luxiriöste Hotel der Welt und kostet 14.000 $ pro Nacht. Es gibt aber auch unzählige hochkarätige Hotels, die zu ganz normalen Preisen zu haben sind. Man bekommt als Tourist viel für sein Geld in einem Land, wo es keinerlei Steuern gibt.

Bereits bald soll das Emirat Dubai die olympischen Winterspiele ausrichten. Es wird gerade eine riesige Glaskuppel gebaut, die tiefgekühlt, Pisten, Bobbahnen und Eislaufbahnen beherbergen soll. Aber auch für den normalen Touristen gibt es eine Menge zu sehen. In hochmodernen Shoppingmalls gibt es exklusive Ware zu günstigen Preisen. Das Freizeitangebot wächst ständig. Auch für Surfer und Taucher ist Dubai ein Erlebnis. Wenn man in ein paar Jahren fragt, welches beliebteste Urlaubsziele sind, dann sollte Dubai ganz vorne dabei sein. Die Stadt besitzt einen neuen und einen alten Teil und die Bevölkerung ist wirklich international. Neben vielen Geschäftsleuten tummeln sich Scheichs und Arbeiter. Armut ist hier nicht bekannt und die Kriminalitätsrate ist so niedrig wie nirgends. Für Städtereisen Dubai empfehlen sich entsprechende Reisführer, damit man nicht die wichtigsten Sachen verpasst. Auf allen Touren ist alerdings ein hoher Sonnenschutz zu empfehlen, denn die Wüstensonne in Dubai ist unerbittlich heiß. Aus diesem Grund kann zur Stadterkundung ein Mietwagen mit Klimaanlage Sinn machen.

Dubai ist die Perle im Nahen Osten und wird den Tourismus nicht nur bei Luxusreisen revolutionieren. Wer sich aktuelle Hotels in Dubai anschaut und bucht, kann sehen, dass sie zu besten und vor allem luxuriösesten der Welt gehören.

Reisetipp zum Abschluss: Natürlich muss man erst mal nach Dubai kommen um diese schillernde Metropole kennen zu lernen, immer mehr Airlines bieten billige Flüge nach Dubai von Deutschland aus an, so kann dem Urlaub nichts mehr im Wege stehen.