Niederlande

Urlaub und Städtereisen in Holland heißt Urlaub bei den Nachbarn

Holland - Urlaub in Europa

TunesienHolland als ein Nachbarland von Deutschland wird oft nicht als Urlaubsland wahrgenommen, bietet aber bei genauem Hinsehen doch eine Menge Möglichkeiten seine freie Zeit erholsam zu verbringen. Angefangen von der anziehenden und großen Stadt Amsterdam, die neben einer sehr bewegten Kunstszene jedes Jahr eine Vielzahl von Konzerten und Veranstaltungen jeglicher Coleur beherbergt bis hin über Urlaubsgebiete wie Texel. Amsterdam selber ist sehr gut mit dem Fahrrad zu erkunden und man wird schnell merken, dass man mit dem Auto nicht allzuweit kommt und das Radfahren hier sehr beliebt und vor allem effektiv ist. Für eine erlebnisreiche Städtetour eignet sich Amsterdam in jedem Fall. Für Hollandbegeisterte, die ein Hotel suchen, können wir die Seite HRS empfehlen, zu finden unter: Hotels Amsterdam.

Neben Amsterdam ist die Stadt Den Haag sehr reizvoll. Für die Familie bietet sich die Unterwasserwelt Sea World an, die man in mehreren Stunden erkunden kann. Wer der Kunst nicht abgeneigt ist, kann sich im Museum des Malers „Vermeers“ austoben.
Die Niederlande bietet sich geradezu an, wenn man nur mal eben einen kleinen Kurzurlaub starten möchte. Kurze Wege und abwechslungsreiche Sehenswürdigkeiten prägen dieses Land. Auch sportliche Unternehmungen stehen hier hoch im Kurs, wobei Freunde der Natur nicht zu kurz kommen. Holland besitzt einige sehr schöne Themenparks, die darauf warten von Touristen entdeckt zu werden. Neben den Touristenhochburgen Spanien und Italien kann ein Kurzurlaub in den Niederlanden eine interessante und vor allem kostengünstige Alternative sein.